FRAGEN + ANTWORTEN

Haben Sie noch Fragen zu unserem Service,


zur Reservierung, Buchung oder zum Self Check-In?


Hier finden Sie alle Antworten.

ANREISE + ABREISE

Bis wann muss ich am Abreisetag spätestens auschecken?
Wir bitten Sie Ihr Zimmer bis 10:00 Uhr freizugeben.

Was mache ich bei Abreise mit meiner Zimmerkarte?
Bitte legen Sie die Zimmerkarte in die Holzbox an der Rezeption in der Lobby.

Wo darf ich parkieren?
Die Parkplätze auf dem Gelände der Firma SIGA (100 m unterhalb des Guesthouses) stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Wo kann ich mein Elektrofahrzeug laden?
E-Autos können an den Ladesäulen auf dem Parkplatz der Firma SIGA kostenlos geladen werden.


ALLGEMEINE INFOS + FREIZEIT

Ab wann ist Nachtruhe?
Wir bitten Sie ab 22:00 Uhr Nachtruhe im Guesthouse einzuhalten.

Wo finde ich das WLAN-Passwort?
 – Bitte loggen Sie sich in das „SIGA-Public“-Netzwerk ein.
 – Der Code lautet: stickwithus!
 – Den Code finden Sie zudem in Ihrem Zimmer oder auf der Rezeption in der Lobby.

Wo darf ich rauchen?
Rauchen ist ausschließlich im Außenbereich, vor dem Gebäude gestattet.
Im Gebäude und an den Fenstern der Zimmer ist Rauchen strengstens untersagt.

Wo kann ich ein Fahrrad ausleihen?
Fahrräder inkl. Helm stehen in der Gartenhütte hinter dem Guesthouse zur Verfügung.
Mit der Zimmerkarte kann die Gartenhütte geöffnet werden.

Kann ich hinter dem Guesthouse die Feuerstelle benützen?
Ja. In der Gartenhütte (mit der Zimmerkarte zu öffnen) befindet sich in einem grossen Behälter Holz zum anfeuern sowie Anzündmaterial (bitte auf gar keinen Fall Holz von den Wänden der Gartenhütte nehmen)

Wie sind die Frühstückszeiten?
 – Mo. bis Fr.: 07:00 – 08:00 Uhr
 – Sa./So.: 07:30 – 09:00 Uhr
 – bei Veranstaltungen/Kundenworkshops können die Zeiten abweichen.

Wo bekomme ich etwas Warmes zu trinken?
Die Kaffeemaschine im Frühstücksraum im EG steht Ihnen für Tee und Kaffee 24h gratis zur Verfügung.

Wie kann ich am Getränke- und Waren-Automaten in der Lobby bezahlen?
 – Der Automat akzeptiert CHF und Euro (max. 20,- Euro-Schein).
 – Wechselgeld wird in CHF ausgezahlt.

Ich benötige ein Rasierer oder eine Zahnbürste. Bekomme ich bei Ihnen eine?
 – In unserem Getränke- und Warenautomaten in der Lobby werden Sie fündig.
 – Der Automat akzeptiert CHF und Euro (max. 20,- Euro-Schein).
 – Wechselgeld wird in CHF ausgezahlt.

Wo kann ich meine private Wäsche waschen und trocknen?
Im UG des Guesthouses (Treppe hinter dem Guesthouse) befindet sich eine Waschmaschine mit Tumbler (Waschmittel vorhanden).
Wenn Batch vorhanden, dann kann die Türe mit dem Batch geöffnet werden, ansonsten bei Guesthouse Mitarbeitenden fragen.

Wie komme ich an CHF?
Im Ortskern von Ruswil gibt es diverse Bankautomaten.
Alle Automaten akzeptieren Fremdkarten.

Wo bekomme ich ein Taxi?
Gemataxi: +41 79 880 80 10

Wo kann ich Lebensmittel einkaufen?

Coop Ruswil
Hellbühlerstrasse 8
6017 Ruswil

Migros Rüediswil
Ruediswilerstrasse 79
6017 Ruswil


HILFE + NOTFALL

Ich habe meine Zimmerkarte verloren. Was tun?
Mit der Reservierungsnummer kann am Check-In Automaten eine neue Zimmerkarte erstellt werden.
Wenn Ihnen Ihre Reservierungsnummer nicht bekannt ist, wenden Sie sich bitte an Ihrem SIGA-Ansprechpartner oder rufen Sie die Notfallnummer an: +41 79 221 66 75

Ich habe etwas verloren oder im Zimmer vergessen – was nun?
Wir übernehmen keine Haftung für zurückgelassenen Gegenstände. Auf Wunsch werden Ihnen Ihre Fundsachen nachgeschickt. Melden Sie sich bitte per Mail unter guesthouse@siga.swiss.

Was mache ich bei Feuer?
 – Feuerwehr alarmieren: Brandmelder betätigen oder Notruf 118.
 – Ruhe bewahren.
 – Das Guesthouse sofort verlassen und sich auf den Sammelplatz begeben. Dieser befindet sich unterhalb des Guesthouses auf dem                  grossen  Parkplatz.

Wen rufe ich im Falle eines Notfalles an?
Guesthouse Bereitschaftstelefon 24h: +41 79 221 66 75

Welche Notfallnummern gibt es in der Schweiz?

Ambulanz: 144
Polizei: 117
Feuerwehr: 118
Vergiftungen: 145
Allgemein: 112

Gibt es einen Arzt in der Nähe?

Unimedica Praxis
Spyr 20
6017 Ruswil
+41 41 495 10 10
unimedica.ruswil@hin.ch

Wo ist die nächste Apotheke / Drogerie?

Rottal Drogerie
Hellbühlstrasse 4
6017 Ruswi
+41 41 495 11 48
info@rottal-drogerie.ch

Öffnungszeiten:
MO–FR: 08:00 – 12:00 Uhr 13:30 – 18:30 Uhr
SA: 08:00 – 16:00 Uhr

Für weitere Fragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie uns an +41 41 496 61 80.